POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Über zwei Promille: Autofahrer muss Führerschein abgeben

04.03.2020 – 17:10

Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Eine aufmerksame Zeugin hat am Dienstag einen alkoholisierten 64-jährigen VW-Fahrer in Pforzheim der Polizei gemeldet.

Die Zeugin sah den 64-Jährigen in der Julius-Naeher-Straße schwankend zu seinem Fahrzeug laufen und verständigte daraufhin die Polizei. Die herbeigeeilten Beamten konnten den 64-Jährigen in der Folge am Steuer seines VW antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Ein dabei durchgeführter Alkoholvortest brachte ein Ergebnis von fast zweieinhalb Promille. Der 64-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

Christoph Schaper, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell