Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 570 sind am frühen Samstagmorgen vier Jugendliche verletzt worden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 16-Jährige mit einem Ford Mustang gegen 3:30 Uhr von Pforzheim in Richtung Ispringen. Kurz vor der Ortseinfahrt kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer.
Durch den Unfall wurden der Fahrer sowie zwei Mitfahrer leicht verletzt. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Pkw entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.
Die seit dem 06.02.2026 vermisste 69-jährige aus Karlsruhe ist tot. Die Frau wurde am 15.02.2026 im Bereich Büchelberg (Rheinland-Pfalz) aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Fahndung.
Hinweis an die Medien:
Es wird gebeten, das veröffentlichte Foto sowie die personenbezogenen Daten der Frau zu löschen.
Polizeibeamte des Polizeireviers Freudenstadt haben am Donnerstagmittag einen deutlich alkoholisierten Autofahrer ohne Führerschein kontrolliert.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete kurz nach 14:00 Uhr einen Mann, welcher stark schwankend zu seinem Auto lief. Nachdem dieser vor dem Fahrzeug auf den Boden stürzte, wieder aufstand und mit dem Pkw wegfuhr, verständige sie die Polizei.
Der Autofahrer kehrte kurze Zeit später zur Örtlichkeit zurück und konnte dort, noch im Fahrzeug sitzend, durch die Polizei angetroffen werden. Auf die Beamten machte der 41-Jährige einen sehr betrunkenen Eindruck. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von über 1,6 Promille. Die Streife verlegte mit dem Mann für eine Blutentnahme ins Krankenhaus. Da der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, konnte diese auch nicht beschlagnahmt werden.
Während des gesamten Einsatzes zeigte sich der Mann äußerst uneinsichtig und unkooperativ. Es fielen zahlreiche Beleidigungen zum Nachteil der Polizisten und der Betrunkene entleerte zusätzlich noch seine Blase im Streifenwagen.
Am Auto des Störenfriedes konnte ein Schaden festgestellt werden, welcher möglicherweise mit einer Unfallflucht am gleichen Tag in Verbindung stehen könnte. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Ein 45-jähriger Mann, der sich sittenwidrig gegenüber mehreren Passanten verhalten haben soll, löste am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz aus. Unter den geschädigten Personen sollen nach aktuellen Erkenntnissen auch Kinder gewesen sein.
Mehrere Anrufer unterrichteten die Polizei gegen 22:40 Uhr über einen Mann, der sich bei der gerade stattfindenden Straßenfastnacht in Oberhausen in halbnacktem Zustand auffällig gegenüber Besuchern verhalten haben soll. Hierbei habe er wohl auch sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt. Ein bislang namentlich nicht bekannter Hinweisgeber äußerte gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten darüber hinaus, dass der Täter möglicherweise ein Messer mit sich führte.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde der 45-jährige Tatverdächtige gegen 23:00 Uhr im Bereich der Marien-/Kapellenstraße festgestellt. Aufgrund der mutmaßlichen Bewaffnung wurde der Verdächtige unter Vorhalt der Schusswaffe aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Im Anschluss ließ er sich widerstandslos festnehmen. Ein Messer konnte bei der körperlichen Durchsuchung nicht aufgefunden werden.
Aufgrund seines Zustandes wurde der 45-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der 0721/666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
standslos festnehmen. Ein Messer konnte bei der körperlichen Durchsuchung nicht aufgefunden werden.
Aufgrund seines Zustandes wurde der 45-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der 0721/666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.
Bislang unbekannte Täterschaft hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam Zutritt zu der Produktionsabteilung einer Firma verschafft.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlugen die Einbrecher gegen 2:30 Uhr an dem in der Siemensstraße gelegenen Gebäudes mit einem harten Gegenstand ein Fenster ein und hebelten es anschließend auf. Im Inneren öffneten sie mehrere verschlossene Kartons mit in der Firma hergestellten Produkten und entwendeten diese.
Die Höhe des Diebstahlsschadens wird auf einen hohen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.
Der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07441 536-310 beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden.
Die Polizei sucht nach einem 17-jährigen Mädchen aus Pforzheim, das seit dem 03.02.2026 verschwunden ist.
Die Vermisste wurde zuletzt am 03.02.2026 gegen 21:30 Uhr in Ludwigsburg gesehen.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Erfolg. Hinweise auf Straftaten zum Nachteil der 17-Jährigen liegen nicht vor.
Die Vermisste ist ca. 165cm groß und von kräftiger Statur.
Bekleidet war die Person mit einer dunklen Jeans mit Schlag, einer roten Nike Sportjacke und weißen Schuhen.
Hinweise zum Aufenthalt der Person nimmt der Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-4444 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Seit Freitag, den 06.02.2026 wird die 69-jährige Ilona K. aus Karlsruhe vermisst. Sie verließ an diesem Tag offenbar gegen 09:00 Uhr ihre Wohnanschrift mit einem weißen Pkw Fiat und ist seither unbekannten Aufenthalts.
Am Dienstag, 10.02.2026 wurde ihr Fahrzeug im Bereich Büchelberg (Rheinland Pfalz) aufgefunden, woraufhin die Polizeiinspektion Wörth großflächige Suchmaßnahmen einleitete.
Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten jedoch zu keinen weiteren Erkenntnissen. Auch die Überprüfung möglicher Hinwendungsorte blieben bislang ohne Erfolg.
Die Vermisste ist etwa 168 cm groß und hat kinnlange, blonde Haare. Zuletzt trug sie eine Brille und einen dunklen Mantel, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe. Aufgrund von Problemen am Knie soll die 69-Jährige Schwierigkeiten beim Gehen haben.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befindet.
Ein Foto der Gesuchten ist unter dem folgenden Link
Hinweise zur gesuchten Person oder deren Aufenthaltsort nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt haben am Mittwoch Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 294 an der Einmündung nach Aichelberg durchgeführt.
Im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr wurden 545 Fahrzeuge gemessen und 50 Verstöße festgestellt. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h war der schnellste Pkw-Fahrer mit 123 km/h unterwegs. Dieser muss mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.
Die deutliche Mehrheit der gemessenen Fahrzeuge hielt sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Zur stetigen Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Kontrollen weiterhin fortsetzen. Überhöhte Geschwindigkeit ist noch immer eine der Hauptunfallursachen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link: www.gib-acht-im-verkehr.de
Der Verkehrsdienst – Außenstelle Freudenstadt hat am Mittwoch gegen 11:15 Uhr auf der Landesstraße 404, Gemarkung Pfalzgrafenweiler in Fahrtrichtung Altensteig eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Zuerst befuhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer die Strecke mit 150 km/h anstatt erlaubten 100 km/h. Trotz der schlechten Wetterbedingungen und einer feuchten Fahrbahn erreichte der Fahrer im weiteren Verlauf eine Spitzengeschwindigkeit von 170 km/h. In einer Kurve kam er infolge der überhöhten Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite.
Den Fahrer erwarten ein Fahrverbot, ein hohes dreistelliges Bußgeld und Punkte in Flensburg.
Aus diesem Grund wird die Polizei weiterhin konsequent die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen kontrollieren und Verstöße ahnden, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link: www.gib-acht-im-verkehr.de
Am Mittwochnachmittag soll ein 15-Jähriger einen Passanten bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konfrontierte ein 15-jährger Tatverdächtiger gegen 15:45 Uhr einen 23-jährigen Mann in der Jakob-Malsch-Anlage. Offenbar unter Vorhalt eines Messers forderte er ihn zur Herausgabe von Bargeld auf.
Als eine Fahrradfahrerin zufälligerweise hinzukam, ließ der 15-Jährige vom Passanten ab und flüchtete anschließend.
Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung – unter anderem unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers – nahmen Polizeibeamte den Räuber in Tatortnähe vorläufig fest.
Zuvor erkannte ein Zeuge die Situation und hielt den 15-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Das mutmaßlich vom Festgenommenen verwendete Messer wurde im Rahmen einer Absuche im Nahbereich in einem vom 15-Jährigen entledigten Rucksack aufgefunden.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666 – 5555 in Verbindung zu setzen.