POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt – Polizei stoppt berauschte Autofahrer

02.11.2020 – 14:00

Polizeipräsidium Pforzheim

FreudenstadtFreudenstadt (ots)

Im Laufe des Freitags wurden dem Polizeirevier Freudenstadt zwei Autofahrer gemeldet, welche in Freudenstadt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln im Straßenverkehr unterwegs waren.

Gegen 12:40 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass ein Autofahrer in der Stuttgarter Straße Schlangenlinien fahre. Die eingesetzte Polizeistreife kontrollierte daraufhin einen 43-jährigen Peugeot-Fahrer, bei welchem gewisse Auffälligkeiten auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein in der Folge durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Der 43-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.

Gegen 21:00 Uhr wurde wieder ein Auto gemeldet, welches dieses Mal in der Murgtalstraße Schlangenlinien gefahren sei. Bei der anschließenden Kontrolle einer 34-jährigen Citroen-Fahrerin nahmen die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei ihr wahr. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die 34-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein behielten die Einsatzkräfte ein.

Beatrice Suppes, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell